Wir haben uns alle zusammen nach ein Paar Pisten fürs Mittagessen getroffen. Céline ging mit den Mädels ein wenig früher dahin und ich fuhr aleine eine kurze rote piste. Das Restaurant heißt "Chez la Tante" und liegt oben auf einer Spitze. Das Essen war tüpisch "Pistenessen" mit Pasta, Pommes, tartiflette, Wurst, Steak... Alle habens genossen. Wir blieben ein wenig draußen neben dem Restaurant wegen des herrlichen Wetters und Aussichtes und Céline machte viele Fotos.
Danach machten wir weiter ein wenig anders aufgeteilt. Céline mit Alice und der Rest zusammen. Wir sind einige schwierigere Pisten gefahren, sogar Clé. Ich bin das erste Mal in meinem Leben in den Alpen eine schwarze Piste gefahren! 😁 Ich bin nicht in den Pisten umgefallen aber am ende von einem gewaltsammen Sitzlift dagegen schon. Es ging mir alles einfach zu schnell und ich fiel und schlug mich fest an meinem Hinetrn (schon wieder) und meinem Kopf. Der schmerz war unerträglich und ich konnte mich zu erst kaum bewegen und es drehte im Kopf. Ich habe da eine kurze Pause gemacht und schluss mich mit den anderen in der nächsten Runde. Die größeren Kinder fahren schon supergut Ski.
Es war dann Zeit für die Kinder in die Skischule zu gehen. Ich fuhr einige Pisten mit Céline und Anthony. Wir stießen auf die Gruppe von Alice und haben ihnen ein wenig zugefolgt. Wir sind ein Mal den gleichen Lift gefahren, wo ich mir Weh getan hatte. Ich hatte ein wenig angst aber das beste war einfach diese Angst zu überwinden und Anthony kam mit mir in den gleichen sitz. Ich habe es geschafft. Aber wegen des schmerzens habe ich ein wenig früher mit dem skien aufgehört. Stattdessen bin ich einen heißen Kakao trinken gegangen und habe Karten geschrieben. Es dauerte nicht mehr lange bis der Kurs der Kinder zu Ende war und wir allle sammelten uns um zum Châlet zu kehren.
Es war sehr angenehm sich vor dem Feuer zu wärmen. Heute Abend war Crêpes angesagt! Ich liebe Crêpes! Am liebsten mit Nutella oder Konfiltüre. Ich hatte am allermeisten von uns sieben😋. Alle hatten einen Supertag gehabt.
Ich spielte mit den Kindern eine Runde Piratatak und war der große Verlierer. Heute Nacht schlief Clé mit mir. Sie hat schon viele Male darüber gefragt und die Eltern haben immer nein gesagt aber heute sagte ich dass wenn sie es möchte, bin ich schon okay damit. Alles ist anders in den Ferien. Clé war überglücklich. Vor dem Einschlafen haben wir ein wenig gelesen und dann einfach geplaudert. Wir schliefen ganz bei einander ein. Ein wenig später als Clé schlief, chattete ich ein wenig. Es fühlte sich echt angenehm an mal nicht aleine zu schlafen.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar