fredag 13 mars 2015

13.3 - Ein echt angenemher Freitag der 13:e

Ich wuch sehr munter und ausgeruht auf. Ich hatte gut zeit der Femilie einen schönen Tag zu Wünschen und um das Programm des Tages zu diskutieren. Am sonsten verbrachte ich den zu erst am Neuigkeiten lesen während des Frühstückens, machte ein Leseverständnis und antwortete Fragen und staubsaugte ein wenig was gestern geblieben war als der Akku des Staubsaugers leer wurde.

Das Wetter war sonnig aber windig. Clé und Alice waren beide gut gelaunt auf dem Heimweg aber zu Hause begann Clé alles was ich sagte zu Trotzen und schrie nur. Da bestrafte ich sie indem sie aleine im Wohnzimmer bleiben musste bis ich das Essen vorbereitet hatte. Alice "half" mir in der Küche und während seiner Strafe zeichnete Clé Zeichnungen und gab sie mir als eine Entschuldigung. Zum Essen gabs Schinkenrollen mit pasta und gekochten Erbsen. Wir mussten uns Heute beeilen weil Alice exzeptionell schon um 13h15 in der Schule sein musste für einen Ausflug in La Musée de la piscine, ein altes Schwimmbad in Roubaix dass jetzt ein Museum ist. Mit Clé blieben wir einfach ein wenig um der Schule herum und machten eine kleine Tour mit dem Trottinet bevor die Türe der Schule für sie öffneten.

Zu Hause musste ich zu erst mal die Küche aufräumen und bald kam Miriam zu besuch. Dank des schönen Wetters konnten wir draußen sitzen und diskutieren und hatten dabei ein Eis. Es war ein sehr angenehmer Nachmittag.

Nach der Schule machten wir Hausaufgaben am Küchentisch während des goûters. Sogar Alice hatte Hausaufgaben, nämlich in Zeitungen bilder auszuschneiden in denen das Wort den Ton [u] enthält. Im Moment hatten wir keine Zeitungen in der Papiereinsamlung aber ich hatte alte Magazine, die ich nicht mehr gebrauchte, die Ideal für Alices aufgabe waren. Es war gut jetzt schon Hausaufgaben zu machen weil dieses Wochenende voller Program sein wird. 

Martin wollte unbedingt dass wir alle ein wenig Trampolin springen. Für die Mädchen war es schon sehr spät weil sie eigentlich schon fast aus dem Bad gewesen sein sollten aber weil es Freitag war habe ich ihnen noch 10 min versprochen. Auf dem Trampo haben wir Ringkampf gespielt bis es für Alice zu gewaltsam wurde und es Zeit war hinein zu gehen. Céline kam auch gerade und sie versproch gehorchigen Kindern Schokolade. Heute hatten die Mädchen ein kürzeres Bad und sogar relativ ruhig. Anthony kam nach Hause und fuhr bald los um mit einigen Freunden padel zu spielen.

Céline bestellte Pizza für uns Heute Abend. Ich beeilte mich und fuhr dann zu Tia. Wir hatten heute abgemacht einen Filmabend zu haben. Ihre Familie war bei ihren Nachbaren den Abend aber wir blieben trotzdem einfach in Tias Zimmer. Wir schauten, wie geplant, Bienvenue chez les Ch'tis, das ein Humorfilm über clichés von Nordfrankreich ist. Leute haben mir gesagt dass ich unbedingt diesen Film sehen muss und jetzt hab ich es. Tia hatte efür den Abend einen Pizzookie gebacken. Es ist eine Mischung aus Pizza und Cookie und sehr süß. Es war mit Speculoos und gefiel mir sehr. Ich hatte viel davon. Der Film war einfach super! 

Nachher plauderten wir einfach bis es ziemlich spät war. Morgen muss ich früher los, weil ich für ein Kurzfilmprojekt schon um 10 Uhr in Roubaix sein muss. Als ich nach hause kam, schliefen alle schon aber ich konnte nur die armen Céline und Alice husten hören. Ich schrieb noch ein wenig und ging dann schlafen.

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar