Bald kamen dann auch Mamu, Valé und Theo (Valés Hund) und als Martin dann nach Hause kam, aßen wir zusammen. Anthony kam auch für den Mittag nach Hause.
Diesen nachmittag hatte ich mit Roberta abgemacht und bald nach dem Mittagessen machte ich mich dann auf den Weg. Zuhause konnte ich einfach nirgendwo meine Buskarte finden obwohl ich meiner Meinung nach alle möglichen Verstecke durchsuchte. Leider musste ich dann ohne Buskarte gehen und stattdessen ein Billet separat kaufen. Als ich dann im Bus war bekam ich ein sms von Roberta dass sie trotztem nicht kommen kann. Da war ich dann ziemlich genervt und ratlos, denn ich hatte doch jetzt ein Billet nach Lille kaufen müssen und jetzt konnte keiner soch treffen, super...
Da habe ich mich dann aleine amüsiert und bin ein wenig herumgelaufen.
In Lille ist es schon ziemlich weinachtlich. Der Weinachtsmarkt fängt am 22 November an. Ich kann es kaum erwarten!
Ich ging dann in Furet du Nord um mich mit Hilfe vom gratis Wifi mit jemanden unterhalten zu können. Heutzutage braucht man einfach internet für das meiste. Da habe ich dann mit Freunden gechattet und Sarah (England), die hier in Frankreich als "Language Assistant" arbeitet und die ich Mal in einem Kaffee traf, konnte sich Überraschungsweise gerade in Lille treffen. Ich habe auch ein wenig mit Mami und Anton geplaudert denn Mami fliegt Heute abend nach Barcelona und ich brauchte einfach jemanden mit wem ich in dem Moment reden konnte.
Zum Glück traf ich mich dann kurz mit Sarah. Wir gingen nur herum, denn sie hatte einige sachen zu erledigen und dann gingen wir einfach nach Euralille spazieren. Ich habe dann im Paul ein Baguette gekauft und da sah ich vielleicht auch ein wenig französisch aus als ich da mit dem Brot unter meinem Arm ging.
Heute Abend hatten wir ein Appéro, Valés Geburtstag zu ehre. Das Essen haben Anthony und Claude von der Friterie geholt. Wir waren viele am Tisch Heute Abend, denn Claude schläft hier bis nach Freitag.
Später ging ich aus nach Lille mit Freunden. Ich fuhr mit dem Clio zu erst zu Iara und dann trafen wir uns mit Sofia und einen Freund, Killian (Irland), von ihr, den sie in Frenglish getroffen hatte. Frenglish ist ein zweisprachiges Treffen mit Französisch und Englisch Austausch. Ich würde auch sehr gerne Mal dahin gehen aber es ist immer Dienstagabends und da bin ich noch am arbeiten.
Wir gingen zu einer Bar, La Confrérie, in Vieux Lille (die Altstadt von Lille) wo sir und dann auch mit anderen Frenglish Leute trafen. Die Meisten waren Franzosen aber dabei waren auch einige andere Ausländer. Ich nahm ein kleines Bier, Leffe Ruby, dass einen sehr fruchtigen Geschmack, der mir sehr gut gefällt, hatte. Wir amüsierten uns lange biss die Bar um Mitternacht schließ.
Auch wenn wir schon alle uns eine Weile in der Gegend von Lille befinden, ist es nicht immer einfach zu allen Stellen zu finden. Sofia, Iara und ich brauchten eine Karte um zurück zum Auto zu finden und es war schon spät und ziemlich kühl. Ich fuhr Iara und Sofia nach Hause und war selber nach 1 Uhr im Haus. Ich ging fast sofort ins Bett. Trotz dem Unglück verbesserte sich der Tag am lauf.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar